Informationen


Unser Schullogo

 

Lange hat es gedauert. 

Jetzt haben wir endlich ein eigenes Schullogo.

 

Unsere Schule liegt im Grünen, in der wunderschönen Wallheckenlandschaft der Gemeinde Uplengen. Hier überwiegt das Grün der Bäume und der Wiesen. Das Blau steht für die Fehnkanäle, die unsere Landschaft durchziehen und die Seen und nicht zuletzt die Nähe zum Meer. Letztendlich rundet das Gelb der Sonne über den Weiten der ostfriesischen Landschaft die Farben ab. 

Also machten wir uns auf den Weg und wie man sich denken kann, haben wir lange überlegt: "Was passt zu unserer Schule, womit können wir uns identifizieren?" Viele Ideen wurden gesammelt und besprochen, bis ein Vorschlag aufkam, der unser Interesse weckte.

Drei Menschen, drei Kinder,… die sich als Gemeinschaft zeigen. Es gibt Berührungspunkte. Niemand hebt sich hervor und der Kreis als Symbol für den Zusammenhalt. - Unter dem Slogan gemeinsam wachsen, ungeachtet der "Farbe", der Kultur und der Herkunft wollen wir gemeinsam in Richtung Zukunft gehen.

Nun darf unser Logo die Schule zieren, auf dem Briefkopf erscheinen und schauen wir mal, was sich sonst noch so machen lässt…

Abschließend möchte ich insbesondere Herrn Ulrich de Buhr, der wesentlich zum Gelingen des Logos beigetragen hat, unseren Dank aussprechen. 

Hollen im September 2017